| Köln

Volle Kraft voraus

Mitarbeiter gehören zu den wichtigsten Ressourcen eines Unternehmens. Daher ist ein professionell betriebenes Personalmanagement umso bedeutsamer für den wirtschaftlichen Erfolg der Firma. Auch der Kölner Bauträger WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH setzt auf eine effektive Personalentwicklung und stellte zum 01. Januar 2018 Heike Deutsch als Personalleiterin in Vollzeit ein. Die Diplom-Wirtschaftsromanistin begann bereits ab April 2012 als Freiberuflerin für den Projektentwickler zu arbeiten. Mit dem Angestelltenverhältnis erhöht sich nun ihre Arbeitszeit von drei auf fünf Tage in der Woche. „Ich freue mich, nun zu 100 Prozent zur WvM zu gehören“, sagt Heike Deutsch. „Mittlerweile arbeiten 114 Mitarbeiter für den Bauträger. Da reicht es nicht mehr aus, nur in Teilzeit vor Ort zu sein.“

Die gebürtige Rheinländerin kümmert sich unter anderem um das Recruiting, Einstellungen, die Personalentwicklung und betreut die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten. „Mein Ziel für die Zukunft ist es, die Mitarbeiter durch gezielte Weiterbildungen noch stärker zu fördern und das Employer Branding weiter voran zu bringen“, erklärt Heike Deutsch. „Schließlich hat eine Marke wie die WvM die besten Voraussetzungen dafür.“

Bevor sich Heike Deutsch als Freiberuflerin um das Personalmanagement verschiedener Firmen kümmerte, war sie Personaldirektorin bei der Renault Trucks Deutschland GmbH und drei Jahre zuvor agierte sie als Head of Human Resources Operational bei der Corpus Sireo Immobiliengruppe. Ihre ersten Erfahrungen im Personalmanagement sammelte sie als Niederlassungsleiterin bei dem Personaldienstleister Randstad und als Leiterin einer Sprachschule.

Zurück